Aktive Pause
verantwortlich: Sarah Pullich

Die "Aktive Pause" ist ein Online-Angebot für alle Beschäftigten der Hochschule Rhein-Waal.

Die Kursleitung wird Sie über eine 15-minütige WebEx-Session in Übungen zur Mobilisierung, Kräftigung, Dehnung und Entspannung anleiten.

Mit Hilfe von Sportkleingeräten, wie z.B. Terrabändern werden Rumpf-, Schulter,- Rücken,- und Nackenmuskulatur unmittelbar am Arbeitsplatz trainiert. Die Aktive Pause dient dem Stressabbau, der Muskelpflege, der Anregung des Herz-Kreislauf-Systems und der Verbesserung des Arbeitsklimas.

Voraussetzungen: Keine gesundheitlichen Bedenken

Mitzubringen: Flache Schuhe

Für Beschäftigte: Beim Hochschulsport entsteht ein geldwerter Vorteil.

The "Aktive Pause" is an online offer for all employees of the Rhine-Waal University of Applied Sciences.

The instructor will guide you through mobilization, strengthening, stretching, and relaxation exercises in a 15-minute WebEx session.

With the help of small sports equipment, such as Terra bands, torso, shoulder-, back- and neckmuscles are trained directly at the workplace.

The "Aktive Pause" is meant to reduce stress, maintain muscles, stimulate the cardiovascular system and improve the working atmosphere.

The "Aktive Pause " is no working period. Therefore there is a pecuniary advantage.

Requirements: No health issues

Please bring: Flats

Endurance

Physical contact